Scrap Valentin

 

 

Diese Tutorial habe ich mit der Version X gemacht, aber sie lassen sich genauso gut mit anderen Versionen nacharbeiten.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Basteln

 

Wir brauchen keinen Filter

 

 Hier bekommt Ihr das von mir verwendete Material

 

Öffne ein neues, transparentes Bild 750 x 550px.

Fülle es mit der Farbe #bc0001. Öffne das Scrapset – heart_mini_kit.psp.

Ebene neue Rasterebene – kopiere - paper1.

Bei deinem Bild – Ebene neue Rasterebene – Auswahl alles auwählen – einfügen in eine Auswahl – Bild verkleinern auf 95% - Hackerl raus bei – alle Ebenen.

Ebene neue Rasterebene – füge – paper2 – in die Auswahl ein – verkleinern auf 90%.

Auswahl aufheben.

Bei beiden Ebenen – Schlagschatten – 2,4,64,12 – mit #404040 – wiederhole mit -2 -4.

 

Nun füge alle Teile, von unten nach oben, als neue Ebenen ein.

Den - red ribbon – duplizieren und als Verlängerung anschliessen – nach unten zusammenfassen und unter den - pink ribbon - schieben.

Bei allen diesen Ebenen – Schlagschatten – 2,4,64,12 – mit #404040.

Siehe mein Vorschaubild, oder ordne sie an wie es dir gefällt.

 

Kopiere die Tube – veu.png.

Bei deinem Bild, gehe auf die – Raster 3 – Ebene neue Rasterebene – Auswahl alles auswählen – einfügen in die Auswahl – Auswahl aufheben.

Anpassen – scharfzeichnen.

 

Mache die Ebene - Raster 4 – aktiv – ziehe mit dem Auswahlwerkzeug – Rechteck – eine Auswahl im Inneren des Rahmens, lasse aber das weiße Muster noch sichtbar.

Füge die Frauentube als neue Ebene ein, verkleinern auf 80% - und schiebe sie in die Auswahl, wenn es dir gefällt – Auswahl umkehren – Entferntaste drücken – Auswahl aufheben.

Da man die Kanten, bei der Frau, noch zu stark sieht, habe ich mit dem Auswahlwerkzeug – Rechteck – Randschärfe 40 – die Kanten, oben und unten, ein kleines Stück eingefasst und die Entferntaste 2-3x, gedrückt.

Ebene nach unten zusammenfassen.

 

Füge die Tube – tag2,2.png – als neue Ebene ein, schiebe sie an einen Platz der dir gefällt.

Schlagschatten wie bei den anderen Ebenen.

Ich habe sie noch gedreht – 15 nach links.

 

Ebenen sichtbar zusammenfassen – Ebene neue Rasterebene – fülle sie mit dem Rot vom Hg.

Auswahl alles auswählen – verkleinern um 5 – Entferntaste drücken – Auswahl aufheben.

Schlagschatten wie oben – wiederhole mit -2 -4.

Ebenen alle zusammenfassen und als jpg speichern.

Ich hoffe dieses Scrap hat dir Spass gemacht.

 

Hier ein Beispiel von Helene

 

 

zurück

Design by Regis