GREEN WITH ENVY

 

 

Diese Tutorial habe ich mit der Version X gemacht, aber sie lassen sich genauso gut mit anderen Versionen nacharbeiten.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Basteln

 

Filter

FM Tile Tools – Blend Emboss

 

 Hier bekommt Ihr das von mir verwendete Material

Der beigefügte Bilderrahmen ist Standart in PSP, falls du ihn nicht hast, verschiebe ihn - Arbeitsplatz - Programme -

Corel X ( bei mir) - Bilderrahmenordner.

 

Dieses Tutorial ist nach einer Idee von Helene entstanden.

 

Öffne ein neue, transparentes Bild 750 x550px.

Fülle es mit der Farbe #07f90d, oder einer Farbe deiner Wahl.

 

Ebene neue Rasterebene - Auswahl alles auswählen – füge den Hintergrund – 351047.jpg - in die Auswahl ein.

Ebenenpalette – hartes Licht - Filter Blend Emboss - Sichtbarkeit zurücknehmen – 70.

Ebene neue Rasterebene – mit dem Auswahlwerkzeug – Rechteck – ziehe eine Auswahl auf .

Fülle sie mit weiss, Effekte - Textureffekte – Jaloulesie.

Filter Blend Emboss - Auswahl aufheben – Hartes Licht.

Sichtbarkeit zurücknehmen auf 70.

 

Effekte – Verzerrungseffekte – Konzentrische Wellen.

 

Schlagschatten – Standard – schwarz, ziehe es mit dem Verzerrwerkzeug etwas links und rechts aus dem Bild.

 

Öffne die Tube – hg-bild.jpg und füge hier die Tube für das Bild ein, siehe Vorschaubild.

Meine Tube habe ich 2x auf 80% und 1x auf 85% verkleinert, Schatten – Standart.

Ebene sichtbar zusammenfügen.

Bild – Bilderrahmen

Ebenen sichtbar zusammenfügen.

Falls du meine Tube - Thaiss_F_F_V.2.pspimage - verwendest, habe ich es schon fertig dem Material beigefügt.

Kopieren und in dein Bild als neue Ebene einfügen,

verkleinere es auf 80% - Bild frei drehen – 12 – nach links.

Schlagschatten – Standard, schiebe es nach oben, links.

Mit dem Zeichenstift

ziehe 2 Striche in schwarz, so wie im Vorschaubild, auf - nach unten zusammenfassen,

Schlagschatten 1,1,100,1 schwarz und noch mal mit - Standard - dann unter die Ebene mit dem Bild ziehen.

Füge die Frauentube - Thaiss_F_F_V.5.pspimage - als neue Ebene ein, verkleinere sie 2x auf 90% - Schlagschatten –Standard – Blend Emboss.

Schiebe sie etwas nach rechts.

 

Nun zum Text, ich habe – TobaccoRoadNf mit der Grösse 36 gewählt.

Schreibe deinen Text – vorne schwarz und hinten deine Farbe.

Ich habe ihn etwas in die Höhe gezogen, Schlagschatten - 1,1,100,1 schwarz und noch mal mit – Standard.

Schiebe ihn nach links, unten, Blend Emboss.

Sichtbar zusammenfassen, verkleinern auf 90%, Hackerl raus bei alle Ebenen.

Ebene neue Rasterebene , schiebe sie nach unten, Auswahl alles auswählen – füge den Hintergrund vom Anfang in die Auswahl ein.

Anpassen – kolorieren – ich habe mit 85/244 koloriert.

2x Blend Emboss.

Auf der oberen Ebene – Schlagschatten – Standard, wiederhole mit -10,-10.

Sichtbar zusammenfassen, Auwahl alles auswählen – verkleinern um 3 – Auswahl umkehren und mit schwarz füllen, Auswahl aufheben.

Vergiss deine Signatur nicht und abspeichern als jpg.

Ich hoffe dieses Tutorial hat dir Spass gemacht.

 

Hier ein Beispiel von Helene

 

zurück

Design by Regis