MY PSP

Übersetzungen

 

Diese Tutorial habe ich mit der Version X gemacht, aber sie lassen sich genauso gut mit anderen Versionen nacharbeiten.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Basteln

 

Filter

Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow

Xero _ Porcelain

  Hier bekommt Ihr das von mir verwendete Material

 

Öffne ein neues, transparentes Bild 750 x 550px

Erstelle einen Farbverlauf mit einer hellen und einer dunklen Farbe

Ebene neue Rastereben, Auswahl – alles auswählen und füge die Textur – 25_01_2007_bg29_git – in die Auswahl ein.

Auswahl aufheben.

In der Ebenenpalette stelle diese Ebene auf – weiches Licht.

Effekte – Kanteneffekt – nachzeichnen.

Ebene – Maske aus Bild - wähle die Maske – geo7.bmp

Gruppe zusammenfassen.

Effekte – Kanteneffekt – nachzeichnen.

Ebenen sichtbar zusammenfassen.

 

Füge die Tube – shapes – als neue Ebene ein, verkleinere sie auf 80%.

Effekte – Verzerrungseffekte - Polarkoordination

Effekte – Eye Candy 5 – Perspectiv Shadow

Schlagschatten – Standard – #404040

Füge die Tube – leiste – als neue Ebene ein,

Effekte – Verzerrungseffekte – Linsenverzerrung

Effekte – Verzerrungseffekte - Polarkoordination

Schlagschatten – Standard – #40404

Schiebe diese Ebene etwas nach unten.

 

Füge die Tube – VixMaterialPalette – als neue Ebene ein, verkleinern auf 80%

Polarkoordination

Bild - frei drehen – 25 – nach rechts, scharfzeichnen

Schlagschatten wie oben, schiebe sie an eine Stelle die dir gefällt.

 

Füge die Tube – paintshoppro – als neue Ebene ein, verkleinern auf 80%

Effekte – Verzerrungseffekte – Linsenverzerrung

ziehe die Ebene ein wenig nach unten und radiere den überflüssigen Teil der oben entstanden ist weg.

Schlagschatten wie oben.

Bild - frei drehen – 15 – nach rechts, scharfzeichnen

Ziehe diese Ebene ein wenig nach oben, links...... und unter (in der Ebenenpalette) die darunter liegende Ebene.

 

Füge die Tube – FixFontBar – als neue Ebene ein, verkleinern auf 80% - scharfzeichnen

Effekte – Verzerrungseffekte – Linsenverzerrung wie oben

Schlagschatten wie oben.

Schiebe diese Ebene etwas nach oben, rechts.

 

Füge die Ebene – FixToolBarPalette – als neue Ebene ein, scharfzeichnen

Effekte – Verzerrungseffekte – Wirbel

noch einmal anwenden, scharf zeichnen, Schlagschatten wie oben.

Verschiebe diese Ebene nach rechts.

Aber du kannst diese Ebene auch anordnen wie es dir gefällt.

 

Füge die Tube – SKF-Fantasy – als neue Ebene ein, an erster Stelle, verkleinern auf 80%

Ich habe sie noch umgefärbt. Schlagschatten wie oben.

Schiebe sie etwas nach rechts, unten.

 

Nun schreibe Deinen Text – ich habe die Schrift – BD Miami Skyline – Grösse 72 – gewählt

und mit dem Verzerrwerkzeug – links auseinander gezogen und etwas in der Breite, Farbe war der Farbverlauf.

Schlagschatten 2,2,100,4

 

Nun kopiere die unterste Ebene (Hg)

Bild – Rand hinzufügen – 2px mit der hellen Farbe.

Bild – Rand hinzufügen – 40px mit irgend einer Farbe, mit dem Zauberstab anklicken und den kopierten Hintergrund, in die Auswahl einfügen.

Effekte – Kanteneffekt nachzeichnen, Auswahl umkehren

Schlagschatten wie zuletzt, wiederhole ihn mit -2-2

Bild – Rand hinzufügen – 2px mit der hellen Farbe.

Nun habe ich noch den Filter – Xero – Porcelaine verwendet – den untersten Schieber auf 0.

 

Fertig……….verkleinere noch dein Werk auf 750px Breite und vergiss deine Signatur nicht.

Ich hoffe dieses Tutorial hat Dir Spass gemacht.

 

Hier ein Beispiel von Helene

 

zurück

Design by Regis